Wissenswertes rund um die aktuellen Themen

 

Mehr aus seinem Geld machen !

Auch in einer Zeit ohne Zinsen gibt es moderne und risikoarme Methoden mehr aus seinem Geld zu machen.

Mit der richtigen Strategie und gut ausgewählten Investmentfonds sagen wir den Strafzinsen auf dem Konto und der Inflation (aktuell 5% !!!) den Kampf an!

Wer noch keine Erfahrung im Investmentbereich gesammelt hat, ist mit dem professionell gemanagtem Fond bestens aufgestellt und macht mehr aus seinem Geld.

 

 

Altersvorsorge

Ich habe mit vielen Menschen über das Thema gesprochen und immer wieder das gleiche gehört :

Ach, das ist doch Zukunftsmusik! Bis dahin sind es noch 40 Jahre. Der Staat regelt das schon für mich.

 

→ Leider nicht ganz richtig, denn wer im Alter von 27 schon mal den Rentenbescheid erhalten hat, wird neben der schockierenden Zahl hoffentlich auch den ganzen Brief gelesen haben.

Denn der Staat verpflichtet jeden Bürger, privat für seine Rente vorzusorgen. Das ist keine Verkaufsstrategie, sondern die bittere Realität. Umso wichtiger ist es deshalb frühzeitig damit anzufangen.

Ich persönlich habe schon ältere Menschen gesehen, die in den verschiedensten Gegenden im Mülleimer nach Pfandflaschen gesucht haben.  Diese Menschen werden es sicherlich nicht als neustes Hobby entdeckt haben, sondern sind auf jeden Cent angewiesen. Wir steuern immer mehr auf die sogenannte Einheitsrente zu, welche aussagt:

         ⇒    Ein Arbeitnehmer versorgt einen Rentner!     ⇐

Um ein solches Leben zu vermeiden, sollte man sich heute mit der Rentenlücke beschäftigen, die einem später widerfahren wird und dafür vorsorgen!

Denn sind wir ehrlich : Wer verzichtet im Alter gerne auf Geld, wenn man doch mehr Zeit hat es auszugeben?